top of page

VANESSA

Hallo, ich heiße Vanessa Pock und meine treuen Begleiter sind seit 2014 Border Collie Hündin Bella und seit 2022 Border Collie Rüde Takoda.

Als Bellas Zweitbesitzerin durfte ich mit ihr lernen, wie umfangreich und individuell Hundetraining sein kann. Auch mit oft schwierigen Situationen habe ich dadurch meine Leidenschaft zum Hundesport und Hundetraining gefunden. Takoda bereichert unser Rudel mit vielen neuen Trainingserfahrungen.

Ich darf sehr viel von meinen Hunden lernen und erlebe viele wunderschöne Momente. Ein Leben ohne Hunde kann ich mir nicht vorstellen.

 

Erfahrungen und Erfolge mit Bella:

  • Arbeit mit Verhaltensproblemen

  • 2015 ÖPO BH/VT Prüfung

  • 2017 BGH 1 Prüfung

  • Agility, Breitensport, Dogdance, Trickdog, Schafe hüten, Hundeturnen

 

Erfahrungen und Erfolge mit Takoda:

  • 2023 ÖPO BH/VT Prüfung

  • Therapiehundausbildung

  • Rally Obedience, Stöbern, Frisbee, IBGH 1, Schafe hüten, Canicross

 

Ausbildungen:

Welpenseminare, Therapiehundausbildung

bottom of page