Gina Burger- Wiesmüller

Kursleiterin:
Welpen und Schnüffelnase

Hallo wir sind Lui und Gina!



Meine Kindheit wurde bereits durch unseren Familienhund ``Tasso`` geprägt . Seit meiner Jugendzeit, betreue ich die Hunde von meinem Freundes- und Bekannten.

2016 haben wir schließlich beschlossen, uns einen eigenen Hund zu nehmen.

Nach einigen Überlegungen, sowie Gesprächen mit Freunden und dem Tierarzt unseres Vertrauens, haben wir uns für einen Mischlingshund entschieden.

Wir hatten uns überlegt, einen älteren Hund aus dem Tierheim, ein neues, liebevolles zuhause zu geben. Doch nach einigen Besuchen und großen Enttäuschungen, in verschiedenen Tierheimen, wurde es doch ein Welpe, dem wir den Namen Lui gegeben haben.

Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, was es bedeutet einen Welpen zu erziehen.

Die ersten Besuche in der Hundeschule waren noch voll cool, doch dann bin ich bald an meine Grenzen gestoßen. Als alle anderen Hunde Steh, Sitz und Platz machten, fand Lui es schöner, sich im Gras zu wälzen oder den Fliegern nachzuschauen.

Heute sind Lui und ich ein unzertrennliches Team geworden, das sich aufeinander verlassen kann und bei jedem Blödsinn mit Begeisterung mit macht.

Wir freuen uns, Euch beim Groß werden vom Welpen zum Junghund und bei verschiedenen Nasenarbeiten, mit voller Motivation zu unterstützen.

Gina Burger- Wiesmüller