top of page
Livia und Balu.jpeg

Livia

Mein Name ist Livia und natürlich bin auch ich „Hunde-Mama“ mit Leib und Seele.
Nachdem ich mit einer Husky-Hündin aufgewachsen bin und mit meinem Freund zwei Hunde hatte, trat mein aktueller Mix (französische Bulldogge X Königspudel) „Balou“ und unser Cane-Corso Mädchen „Bonny“ in unser Leben. Bei Balou haben wir sehr schnell gemerkt, dass er (im Gegensatz zu unseren vorherigen) geistig unterfordert ist…..und so kam ich zum Man-&Pettrailing.

Im Dezember 2020 haben wir unser erstes Schnupper-Training bei Helga absolviert. Sofort waren wir von diesem tollen Hundesport infiziert. Für Balou war ein super Spaß und er hatte endlich eine geistige Auslastung. Für mich war es zwar auch ein Spaß, aber noch viel mehr fand ich es faszinierend und spannend, was Hunde mit ihrer Nase alles können. Als ich dann aber immer mehr und mehr gemerkt habe, wie uns das Trailen als Team bindet und stärkt, haben Balou und ich vom „suchen“ nicht mehr genug bekommen. So wurde das Man&-Pettrailing zu unserer gemeinsamen Leidenschaft und wir haben dann 2023 die Prüfung als Einsatz-Team gemeistert.

 

Heute mache ich die Ausbildung zur Trail-Trainerin. Ich freue mich darauf, bald anderen Hund- und Menschen-Teams die Begeisterung für das Trailen weiterzugeben und ganz viele von euch auf Ihrem Weg zum Einsatzteam zu begleiten.

bottom of page